Donnerstag, 29. November 2012

Ho Ho Ho

nicht mehr lang und der Nikolaus "steht vor der Tür" :) Meine große kanns ja kaum meht abwarten und ist gespannt was er si mit sich bringt. Dieses Jahr möchte ich mal nichts kaufen, sondern die Geschenke selber gestalten. 
Lange hab ich übelegt was ich den beiden nähen könnte. Hab sie beobachtet, womit sie sich so beschäftigen (das ändert sich oft ^^) und in den letzten Tagen wars immer die "Ananbell" Finyas Puppe. 
Da ich noch nie Puppenkleidung genäht hab, und ich mir vorerst kein SM zulegen will, hab ich überlegt was es da noch gibt.
Schnell kam mir die Idee, Bettdecke und Kopfkissen für den Puppenwagen und das Puppenbett zu nähen.
Gesagt - getan, heute sind diese 2 Sets entstanden 





Doch das sollte nicht alles sein. Mir kam noch die Idee einen Schlafsack für das Püppchen zu nähen. Also Puppe vermessen und grob einen Schnitt zu Papier gebracht. Also dafür das es Freihand, und das zum ersten mal war, find ichs gar nicht schlecht :)





Nun soll es noch für jeden der beiden eine tolle Kuscheleule geben. Die werd ich dann morgen machen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen